Kunstkauf

Aktuell verfügbare Originalwerke - Acrylmalereien, Zeichnungen und hochwertige Originaldrucke digitaler Arbeiten. Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat, werden aber im Normalfall ohne Rahmen geliefert.

Struktur und Bewegung

Das Werk "floating fish" ist das erste Werk der Reihe "Struktur und Bewegung", welche den Fokus auf das Zusammenspiel von Bewegungen, Formen und Farben in der Malerei legt. Die Pinselführung ist dabei stellenweise gröber oder feiner, das Motiv variiert immer wieder zwischen abstrakten und realistischen Bildkomponenten. Insgesamt soll so eine Balance gefunden werden zwischen dem darzustellenden Motiv und der Malweise.

 

Die Fische befinden sich inmitten einer Bewegung und es scheint, als würden sie im Nichts schweben. Die wallenden Flossen hinter sich herziehend, interagieren sie miteinander. Es ist ein friedlicher, aber faszinierender Moment, welcher in Form der Malerei festgehalten werden soll.

 

Das Werk "goddess in disguise" ist das zweite Werk der Reihe "Struktur und Bewegung". Die Gottesanbeterin befindet sich inmitten einer Bewegung und es scheint, als würden sie einen kurzen Moment in ihrer Position inne halten. Das Insekt gilt als schön, erhaben und in vielen Kulturen wird sie zudem als Symbol für Glück erachtet. Die Strukturen im Hintergrund der Gottesanbeterin und die Silhouette ihres Körpers fließen stellenweise ineinander über - insgesamt wird so eine abwechslungsreiche Komposition erzeugt.

 

 

Es handelt sich bei den Werken um Malereien auf Leinwand. 

 

Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat und einer Bestätigung über die begrenzte Auflage der Arbeit. 

 

Maße: 30cm x 40cm / 40cm x 40cm

Auflage: Jeweils 1 Unikat 


Bobby

Das Werk "Bobby" zeigt das gleichnamige Modell der Arbeit, festgehalten in harmonischen kalt-warm Kontrasten. Bobby lebt seit einiger Zeit auf dem Ulmenhof, einem Tierheim und Gnadenhof in Krummhörn. Geführt von Esther und Thomas Huber finden hier seit vielen Jahren Tiere einen liebevollen Platz. 

 

Der gezeigte Hund hat bereits einige Schicksalsschläge hinter sich, als er im Ulmenhof eintrifft. Das Alter des Hundes ist unbekannt, allerdings ist Bobby schon ein älterer Hund. Er ist blind und fast taub, sodass er nur noch auf Klatschen reagiert.

 

Das Werk stellt eine Kooperation mit dem Ulmenhof selbst dar, sodass pro verkaufter Arbeit 50% des Gewinns direkt an den Ulmenhof gespendet werden. "Bobby" soll die Sichtbarkeit für die gesamte Thematik erhöhen und die Wichtigkeit der Arbeit von Gnadenhöfen wie dem Ulmenhof unterstreichen. Mit dem Kauf dieser Arbeit lässt sich in diesem Fall also Kunst mit tierischer Unterstützung verbinden.

Es handelt sich bei dem Werk um digitale Malerei, gedruckt auf Alu-Diabond. 

 

Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat und einer Bestätigung über die begrenzte Auflage der Arbeit. 

 

Maße: 60cm x 40cm

Auflage: 5


tissues #1 - #3

 

Aus abstrakten Formen und Farbe ergibt sich ein neuer Körper, ein neues Gewebe - dieses lässt sich von allen Seiten betrachten.

 

 

Die Serie "tissues" beschäftigt sich mit dem Zusammenspiel von verschiedenen Medien und Körpern. Die Grundlage der Arbeit bilden gemalte Formen aus Aquarell-/ oder Wasserfarbe, welche dann durch Finelinerlinien mit Strukturen ergänzt werden. Im Fokus der Serie steht das (Zusammen-)Spiel von abstrakten Formen mit klaren Linien, welche dann einen neuen Körper erschaffen.

 

Das Werk besitzt einen schmalen, weißen Rand und ist handsigniert. Es wird ohne Rahmen geliefert.

Es handelt sich bei den Werken um Aquarellmalereien auf Hahnemühle-Acrylpapier. 

 

Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat und einer Bestätigung über die begrenzte Auflage der Arbeit. 

 

Maße: 21cm x 30cm

Auflage: Jeweils 1 Unikat 


Chromatic #1

Farben, Formen und ihr Zusammenspiel sind Parameter, die in Potraits und Gemälden meist bewusst in ein auf den ersten Blick harmonisches Gleichgewicht gebracht werden. Die Serie "Chromatic" setzt sich intensiv mit dem Thema Farbigkeit auseinander und spielt zudem mit bekannten und fremden Formen im Aufbau von klassischen Potraits.

 

Gesichtszüge der Potraitierten werden so bewusst versetzt, Hände gespiegelt und mit diversen Proportionen gespielt. Insgesamt spielt das Werk mit Harmonie, Gleichgewicht und einem breiten Farbspektrum, das den Blick immer wieder aufs neue fesseln soll.

 

Es handelt sich bei dem Werk um einen Malerei auf Hahnemühle-Acrylpapier. 

 

Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat und einer Bestätigung über die begrenzte Auflage der Arbeit. 

 

Maße: 21cm x 30cm

Auflage: Unikat 


Zoom-Studie #1

 Die Natur bringt die elegantesten Formen und Farben hervor, man muss sie nur aufmerksam genug betrachten. Dabei weisen die meisten Tiere und Pflanzen geometrische Strukturen auf, auch wenn sie einem oft nicht direkt ins Auge fallen.

 

 

Die Aquarell-/Wasserfarbenserie "Zoom-Studien" beschäftigt sich mit der Schönheit von natürlichen Formen. Dabei werden in den Werken diverse Lebewesen stark vergrößert eingefangen. Die Abstraktion der Originalfarbe soll den Effekt verstärken und zudem den Blick des Betrachters auf die vorliegenden, vollkommenen Formen lenken.

 

Das vorliegende Werk zeigt einen vergrößerten Grashüpfer, der in warmen Rot-, Violett- und Pinktönen gemalt wurde. Bei dem Werk handelt es sich um ein Unikat und es wird ohne Rahmen geliefert.

Es handelt sich bei dem Werk um eine Malerei auf Aquarellpapier.

 

Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat und einer Bestätigung über die Einzigartigkeit der Arbeit. 

 

Maße: 30cm x 21cm

Auflage: Unikat

 


Dissolve

 "Dissolve" bedeutet auf deutsch auflösen. Aber was löst sich auf? Wir selbst und zwar stetig.

 

Das Werk setzt sich mit Selbstverwirklichung und dem Gefühl des Vertrauens auseinander. Der Alltag, der Beruf, die Familie - all das und noch unzählbar viele Faktoren mehr prasseln tagtäglich auf jeden von uns ein. Es fühlt sich an, als würde man in Deadlines, Aufgaben und den Erwartungen anderer ertrinken."Dissolve" stellt diesen Prozess, der an uns nagt, dar. Es soll verbildlichen, wie wir uns oft zu verlieren drohen und dabei dennoch daran erinnern, dass wir als Persönlichkeit wertvoll sind.

 

Quallen, oder auch Medusen, lassen sich vom Meer treiben. Nur selten bewegen sie sich gegen die Strömung und sparen so ihre Kraft. Wenn wir anfangen, uns aufzugeben, tritt der Teil in uns hervor, der sich nur noch mit der Strömung mitreißen lässt.

Es handelt sich bei dem Werk um einen Druck auf Acrylglas. Basis des Drucks ist eine digitale Malerei.

 

Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat und einer Bestätigung über die begrenzte Auflage der Arbeit. 

 

Maße: 60cm x 80cm

Auflage: 3 (noch 1 verfügbar)

 


Colorful Minds #1 & #2

"Auf Dauer nimmt die Seele die Farben deiner Gedanken an." (Mark Aurel) 

 

Unsere Gedanken kreisen täglich um die verschiedensten Themen, manche beschäftigen uns dabei stärker als andere. Könnte man sie sichtbar machen, würden Gedanken sicher in den unterschiedlichsten Farben im Licht schillern. Die Serie "Colorful Minds" beschäftigt sich mit dem Prozess des Denkens und Abschweifens, Abschnitten des Träumens und dem anschließenden, wieder in die Wirklichkeit Ankommens. 

 

Dabei bildet eine digitale Malerei die Grundlage für einen besonderen Druck auf Holz. Durch das Holz bekommt das zunächst glatte Motiv mehr Tiefe und Struktur, die Maserung des Holzes scheinen beim Druck durch und unterstreichen die Botschaft zusätzlich. 

Es handelt sich bei dem Werk um einen Druck auf Holz. Basis des Drucks ist eine digitale Malerei.

 

Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat und einer Bestätigung über die begrenzte Auflage der Arbeit. 

 

Maße: 40cm x 30cm

Auflage: 3 (Noch 3 / 2 verfügbar)

 


Dionaea muscipula

"Die Venusfliegenfalle (dionaea muscipula) ist eine fleischfressende Pflanze und gehört zur Pflanzenfamilie der Sonnentaugewächse. Die Art kommt nur in einem sehr begrenzten Verbreitungsgebiet an der Ostküste der vereinigten Staaten vor und wurde erstmalig im Jahr 1768 beschrieben. Auffallend sind ihre sich schnell bewegenden Blattfallen. 

 

Die Venusfliegenfalle klappt bei Reizung ihr aufwändig gebautes Fangblatt schnell zusammen, um Insekten und Spinnen zu fangen. Der Fangmechanismus ist mit einer Dauer von bis zu 100 Millisekunden eine der schnellsten Bewegungen im ganzen Pflanzenreich. Die Arbeit referiert zur modernen Venus und ihrem Umgang mit Männern"

Es handelt sich bei dem Werk um einen Druck auf Acrylglas. Basis des Drucks ist eine digitale Malerei.

 

Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat und einer Bestätigung über die begrenzte Auflage der Arbeit. 

 

Maße: 30cm x 40cm

Auflage: 5 (Noch 3 verfügbar)

 


Nepenthus

"Nepenthus-Kannen sind fleischfressende Pflanzen und passive Fallgruben. Mit Hilfe des Kannenstieles verankern sich die Pflanzen in den Bäumen. Die Verdauungsflüssigkeit der Kanne ist sehr sauer und mit vielen Enzymen angereichert. So kann die Verdauung weichhäutiger Beute schon innerhalb von zwei Tagen abgeschlossen sein. Die meisten Arten bilden unterschiedlich geformte Bodenkannen und Hochkannen an den Langtrieben aus, als eine Anpassung an die kriechende oder fliegende Beute. Außerdem verändert sich das äußere Erscheinungsbild der Kannen innerhalb ihres Lebenszyklus stark.

 

Viele Menschen benehmen sich wie Nepenthen. Sie verändern sich, allerdings nur, um mehr "Beute" im Leben zu ergattern. Schlagen sie zu, lösen sie ihre Opfer langsam in alle Bestandteile auf, um möglichst viel Gewinn zu erziehlen. Die Liste an Parallelen zwischen der Lebensweise von Nepenthus und Charakterzügen bestimmter Menschen geht endlos weiter."

 

Das Werk soll dazu anregen, sich selbst und seine Hintergründe zu reflektieren. Parallelen zwischen Pflanzen- und Menschenwelt sollen gezogen werden, um aufzuzeigen, dass der Mensch oft nicht so weit vom Tierreich entfernt ist, wie er vielleicht glaubt. 

 

Es handelt sich bei dem Werk um einen Druck auf Acrylglas. Basis des Drucks ist eine digitale Malerei.

 

Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat und einer Bestätigung über die begrenzte Auflage der Arbeit. 

 

Maße: 40cm x 30cm

Auflage: 3

 


Helios

Der Gott Helios war der Sonnengott der Griechen - die Sonne selbst. Der Legende nach fährt er am Morgen immer hinter seiner Schwester Eos, der Morgenröte, in seinem vierspännigen Wagen von Ost nach West über den Himmel. Vier prächtige Rösser ziehen seinen Wagen.

 

In der Nacht aber fährt Helios – schlafend in einer goldenen Schale – zurück von den Hesperiden im Westen an den östlichen Punkt des Okeanos der Griechen. Zwischendurch verweilt er, der Geschichte nach, bei seiner Gemahlin. 

 

Das Gemälde stellt den Moment dar, in dem Helios, in einer anderen Gestalt, in der Nacht seine Frau aufsucht. Er erhellt das Zimmer und Teile von Gesicht und Körper seiner Gemahlin. Sie streckt ihre Hände nach ihm aus, um ihn sanft zu empfangen. 

Es handelt sich bei dem Werk um einen Druck auf Leinwand. Basis des Drucks ist eine digitale Malerei.

 

Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat und einer Bestätigung über die begrenzte Auflage der Arbeit. 

 

Maße: 80cm x 60cm

Auflage: 2 (Noch 1 verfügbar)


human object #1

Was passiert, wenn ein Mensch mit all seiner Persönlichkeit zum Objekt in einer Fotografie wird? Welche Bedeutungsebenen macht das auf? Was macht es mit dem Bild, wenn der Körper nicht auf den ersten Blick erkennbar ist? Ändert es etwas am Bildinhalt, dass das Modell weiblich ist?

 

Es handelt sich bei dem Werk um einen Druck auf Acrylglas. Basis des Drucks ist eine überlagerte Fotografie.

 

Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat und einer Bestätigung über die begrenzte Auflage der Arbeit. 

 

Maße: 60cm x 80cm

Auflage: 2 (Noch 1 verfügbar)

 


Evolution #1 - #4

"Jede Evolution ist Zufall. Aber die Tatsache der Evolution ist Gesetz." -Manfred Eigen-

 

Evolution ist das, was die Natur antreibt, voranbringt, weiterbildet, aber auch stellenweise auslöscht. Wir alle streben nach Evolution und Zufriedenheit in unserem Leben - nach der besten Version von uns selbst. Eine Version von völliger Balance. Doch diese Version ist nicht nur höchst subjektiv, sie ist  grundsätzlich auch nie gänzlich erreichbar. Evolution ist ein Prozess, ebenso wie das Streben nach Verbesserung und Zufriedenheit.

 

In in einer stundenlangen Zusammenarbeit mit einem Modell wurden verschiedene Materialien in die Haare eingeflochten, die Form des Kopfes durch Draht verändert und das Ergebnis fotografisch festgehalten sowie im Anschluss überlagert. Die Reihe "Evolution" ist das Ergebnis von Zufall und Experimentieren, auf der Suche nach der bestmöglichsten Version. Die Ästhetik während der Serie variiert stark von Werk zu Werk und schafft so jedes Mal eine neue Inszenierung.

Es handelt sich bei den Werken um einen Druck auf Alu-Diabond. Basis des Drucks ist eine überlagerte, gefärbte Fotografie.

 

Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat und einer Bestätigung über die begrenzte Auflage der Arbeit. 

 

Maße: 60cm x 45cm

Auflage: 3

 


Networking #1

"Das Internet erschafft keine neue Gesellschaft, es spiegelt nur die Gesellschaft wieder" (Roger Pfaff)

 

Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest,... und zwischendrin der User, als möglichst individueller und einzigartiger Repräsentant seines eigenen Lebens, seiner Produkte, seiner Ansichten. Wir betonen stets, wie ermüdend und "Fake" die sozialen Medien doch sind, wie wichtig ein Leben mit Makeln und Fehlern ist, wie groß die Lücke zwischen dem "realen Leben" und dem Internet-Universum ist.

Doch gleichzeitig verfängt sich ein jeder zunehmend in seinen eigenen, repräsentativen Accounts. Das Netz an digitalen Einflüssen spinnt sich weiter, man verheddert sich und droht zu fallen. 

 

Die Serie "Networking" setzt sich mit dem Gerüst des digitalen Universums auseinander, macht jene Fäden sichtbar, in denen wir uns ständig verheddern und schafft gleichzeitig etwas Neues, ähnlich wie wir alle mit unserer digitalen Repräsentation.

Es handelt sich bei den Werken um einen Druck auf Alu-Diabond. Basis des Drucks ist eine gespiegelte Fotografie. 

 

Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat und einer Bestätigung über die begrenzte Auflage der Arbeit. 

 

Maße: 30cm x 45 cm

Auflage: 2


Networking #2

"Das Internet erschafft keine neue Gesellschaft, es spiegelt nur die Gesellschaft wieder" (Roger Pfaff)

 

Facebook, Instagram, TikTok, Pinterest,... und zwischendrin der User, als möglichst individueller und einzigartiger Repräsentant seines eigenen Lebens, seiner Produkte, seiner Ansichten. Wir betonen stets, wie ermüdend und "Fake" die sozialen Medien doch sind, wie wichtig ein Leben mit Makeln und Fehlern ist, wie groß die Lücke zwischen dem "realen Leben" und dem Internet-Universum ist.

Doch gleichzeitig verfängt sich ein jeder zunehmend in seinen eigenen, repräsentativen Accounts. Das Netz an digitalen Einflüssen spinnt sich weiter, man verheddert sich und droht zu fallen. 

 

Die Serie "Networking" setzt sich mit dem Gerüst des digitalen Universums auseinander, macht jene Fäden sichtbar, in denen wir uns ständig verheddern und schafft gleichzeitig etwas Neues, ähnlich wie wir alle mit unserer digitalen Repräsentation.

Es handelt sich bei dem Werk um einen Druck auf Alu-Diabond. Basis des Drucks ist eine gespiegelte Fotografie. 

 

Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat und einer Bestätigung über die begrenzte Auflage der Arbeit. 

 

Maße: 45cm x 30cm

Auflage: 2


Hera

Die Götter in der griechischen Mythologie stellen seit jeher die Personifikationen von grundlegenden Prinzipien und Werten der Welt dar. Sie repräsentieren gute und schlechte Eigenschaften der Menschen, geben ihnen eine Form und ein Gesicht sowie eine Geschichte, aus der man im besten Fall auch Lehren ziehen kann. 

 

Obwohl die griechische Antike weit in der Vergangenheit zurück liegt, findet man die Eigenschaften und Werte, welche in die Charakterzüge der göttlichen Abbilder eingewoben wurden, in der modernen Gesellschaft noch wieder. Die Serie "Modern Olympioi" stellt eine moderne Interpretation der bekannten Charaktere dar. Sie lädt ein, sich selbst, auch mit einem leicht sarkastischen Lächeln auf dem Gesicht, zu reflektieren und mit den vorgestellten Geschichten zu identifizieren. 

 

Hera ist an der Spitze der Mächtigen. Ihr Mann ist Zeus, der allerdings zu Untreue und Missgunst neigt. Dennoch schützt sie die Ehe, die Geburt und das Haus. Oft ist sie unverstanden und allein gelassen, ihre Postion als Göttermutter ist jedoch unumstritten. Sie ist wunderschön, stark und eitel. Ihr starker Charakter und ihre Listigkeit ist umstritten, dennoch gehört sie zu den wichtigsten Charakteren und wirkt maßgeblich bei vielen Erzählungen mit.

 

Es handelt sich bei dem Werk um einen Druck auf Alu-Diabond. Basis des Drucks ist eine digitale Malerei.

 

Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat und einer Bestätigung über die begrenzte Auflage der Arbeit. 

 

Maße: 60cm x 80cm

Auflage: 3 


Blossom

"Eine Blume überlegt nicht, ob sie schöner oder besser als die Nachbarblume ist, sie blüht einfach."

 

Wahre Schönheit wächst mit jeder Erfahrung, Emotion und Weisheit, die wir mit den Jahren sammeln. Sie wächst in uns und zeigt ihre Blüte in dem, was wir als Aura eines Menschen wahrnehmen. 

 

Die Arbeit "Blossom" setzt sich mit dem inneren Wachstum und der Aura der Menschen auseinander. Sie soll die Sanftheit dieser Aura genauso betonen wie die Schönheit, die jene Menschen ausstrahlen, die innere Ruhe gefunden haben.

 

Es handelt sich bei dem Werk um einen Druck auf Alu-Diabond. Basis des Drucks ist eine digitale Malerei.

 

Alle Werke kommen mit einem Echtheitszertifikat und einer Bestätigung über die begrenzte Auflage der Arbeit. 

 

Maße: 80cm x 60cm

Auflage: 3 (Noch 2 verfügbar)